Bürgermeister besucht Hohmeier Anlagenbau

Zu Besuch bei Hohmeier

Herr Oliver Theiß, Bürgermeister der Stadt Stadthagen, besuchte Hohmeier zu Jahresbeginn zusammen mit Herrn Lars Masurek, dem Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung. Sie wollten Hohmeier als ein wichtiges Unternehmen Stadthagens kennenlernen.
In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Eberhard Falch, dem Produktionsleiter Herrn Matthias Noack und dem Betriebsleiter von MINDA Herrn Dirk Juras verschafften sich die Besucher einen Überblick über die Unternehmensentwicklung, die geschichtliche Entwicklung von Hohmeier sowie über die verschiedenen Geschäftsfelder der gesamten MINDA-Gruppe.
Weiterhin wurden Themen wie die wirtschaftliche Gesamtsituation und die positive Auftragssituation innerhalb der MINDA-Gruppe erörtert.
Auch die Kooperation mit anderen Unternehmen Stadthagens war Gegenstand der lebhaften Diskussion.
Hohmeier stellte seine verschiedenen Fertigungstechnologien vor, so z. B. den Laserzuschnitt und die komplette Blechverarbeitung. Dienstleistungen wie das Sandstrahlen oder der Service für die Industrie wurden ebenfalls erläutert.
Interessant war für die Besucher auch die Tatsache, dass gute Nachwuchskräfte im Bereich der Ausbildung gewonnen werden konnten.
Herr Masurek besprach Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung und Chancen für eine Unternehmensunterstützung.
Ein Rundgang durch die Produktion rundete den Besuch ab. Neben eigenen Komponenten sahen die Besucher Baugruppen aus dem Großanlagenbau für die Massivholzindustrie.

Zurück